6 Monate von einem Leben lang

Verfolge mich auf bloglovin Gepostet von Chrissi Am 20. Januar 2013 «
Kategorie: Herzmomente,In Love,Wedding
Passwort für die geschützten Einträge? Hier geht's lang

Wir sitzen zusammen im Auto, auf der Rückbank und halten die Hand des Anderen. Bauchkribbeln, Herzflattern und Anspannung. Der Wagen hält und wir steigen aus. Hier sind wir. Wir und die Menschen, die wir im Herzen tragen. Zusammen laufen wir den Gang entlang, kommen im Warteraum an, wo wir von allen Seiten begrüsst und umarmt werden. Ein letztes durchatmen und die Tür vor uns geht auf. Wir nehmen am Tisch Platz, 2 unserer Freunde ebenfalls.
Die Frau vor uns fängt an zu erzählen, spricht über uns und die Liebe.
“Dass sie sich verliebt anschauen, die Hand des Anderen halten und sich denken, “Das ist der Partner, den ich haben wollte und mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte”, sprach sie.
Wir stehen auf und hier ist er, der große Moment, dem wir monatelang entgegen fieberten.
“Ist es ihr eigener Wille, der mit der hier anwesenden Christina die Ehe einzugehen, dann antworten sie bitte mit “Ja”.”
Hand in Hand, ich schaue ihn an und er sagt “Ja”. Genau, wie ich.
Mit Tränen in den Augen stecken wir uns die Ringe an, küssen uns und in diesem Moment gibt es nur uns. Nur wir 2 für diesen Augenblick.
Mann und Frau. Eine Unterschrift, ein anderer Nachname, ein Kuss, 2 Ringe. Gefühle, die man nicht beschreiben kann, unendliches Glück.

Und heute stehen wir hier, genau ein halbes Jahr später. Monate der Hochzeitsplanung sind vorüber, der (zweit)schönste Tag wurde gefeiert, Danksagungskarten wurden verschickt und die Hochzeitsgeschenke haben einen Platz gefunden.
Ich mache die Augen zu und denke an diesen einen Tag zurück. Es ist, als wäre es gestern gewesen, all die Gefühle, all die Gedanken, all das Herzklopfen ist noch immer so real und so wunderschön.
Höhen und Tiefen in 6 Monaten, Tränen vor Wut und vor Lachen, sich ärgern und sich freuen.
All das ist gewesen und all das gehört dazu.
Und wenn ich nun hier stehe, den Mann neben mir anschaue, dann weiß ich eins:
Ja, es ist der Partner, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte. Mit all seinen Macken. Denn ich bin verliebt und liebe. Nicht, wie am ersten Tag, sondern noch viel mehr. Wir halten die Hand des Anderen und schauen uns verliebt an, genau, wie die Standesbeamtin vor einem halben Jahr sprach.
Und wieder mache ich die Augen zu, gehe zu dem Moment zurück, als ich im weißen Brautkleid, am Arm meines Vaters in die Kirche ging, ihn vor mir sah und wusste, dass ich genau das richtige tue. Weil ich jeden Tag Herzklopfen habe. Weil es Liebe ist.

Danke für fast (in einer Woche) 3 1/2 Jahre, danke für ein halbes Jahr Ehe.
Ein halbes Jahr von einem Leben lang. Ich liebe Dich.


(Einige Beiträge über unsere Hochzeit werden noch folgen. Die schlummern in Entwürfen und nur ein Eintrag wartet noch darauf, fertig gestellt zu werden)

6 Kommentare zu dem Post “6 Monate von einem Leben lang”

  1. Luna am 20. Januar 2013 um 21:53 Link zum Kommentar

    Ich hab soo pipi in den Augen, das glaubst du garnicht. Du hast mich grade echt berührt!
    Danke dafür, dass du diesen Moment mit uns teilst. Danke, dass du uns einen kurzen Blick durchs schlüsselloch gewährst. <3

  2. Nicki am 23. Januar 2013 um 02:37 Link zum Kommentar

    “Ein halbes Jahr von einem Leben lang.”
    Das sind so schöne Zeilen ^.^ Glückwunsch von mir, wenn auch etwas verspätet :) Du machst mich übrigens immer neidisch! Ich meine, ich tue zwar vor Markus immer recht unbeeindruckt, wenn es um das Thema Hochzeit geht, aber sind wir mal ehrlich – jede Frau träumt doch von einer Hochzeit in weiß. Vielleicht… irgendwann! :)

    Vielen lieben Dank übrigens, Süsse. Freut mich, wenn man mich nicht ganz vergessen hat ^___^

  3. Nicki am 25. Januar 2013 um 01:26 Link zum Kommentar

    Oh, danke meine Liebe ^___^
    Kann das schwer beschreiben, aber gerade weil man immer so selbstkritisch ist, freue ich mich immer wieder über ein tolles Feedback meiner Bilder :)

    Du sagst es übrigens: Leidthema jeder Frau! :D
    Die Wimpernverlängerung klingt übrigens sehr interessant, wenn ich sowas lese, wie mehr Schwung, lange Wimpern und keine (!) Mascara mehr *v*

    Wieviel kostet das denn, wenn man sich das jeden Monat machen lässt? So im Preirahmen, wie wenn man sich die Nägel machen lässt, sprich einmalig teurer, beim regelmäßigen machen etwas weniger oder ist das wieder was ganz anderes?

    Würde mir das vielleicht mal gönnen, wenn es nicht ZU teuer ist :)

  4. chriskizzmysun am 25. Januar 2013 um 19:21 Link zum Kommentar

    @Nicki,
    oh ja, der Traum in Weiss <3 Mir hat schon die Planung soviel Spaß gemacht und kann im Nachhinein wirklich sagen, dass es der zweitschönste Tag in meinem Leben war. :)
    Mit der Verlängerung.. Das ist von Kosmetikerin zu Kosmetikerin ja ziemlich unterschiedlich, ich schätze ich hab da einen ganz guten Fang gemacht. Ich zahl 30 Euro jedes Mal und gehe ca. alle 4 Wochen hin. Ich könnte allerdings auch 5-6 Wochen warten, dann hab ich trotzdem noch einige Wimpern :’D Ich hab auch die “günstige” Version, mit “nur” 60 Wimpern pro Auge, aber das reicht allemal :)

  5. Thi am 26. Januar 2013 um 19:42 Link zum Kommentar

    süüüß :)

  6. Sophie am 1. Februar 2013 um 17:21 Link zum Kommentar

    Wow – Wunderschön Geschrieben ♥
    Tolles Bild – ich wünsche euch das Beste !

    http://unforgettablewonderland.blogspot.de/






             


Welcome here

Willkommen auf meinem Blog, auf dem ich über meinen Alltag & alles was mich bewegt schreibe. Über Feedback freue ich mich & bei Gefallen, verfolgt meinen Blog mithilfe verschiedener Funktionen. Have Fun!


01.     » Main / Blogging Life 02.     » About chriskizzmysun

Woman behind

KOPF AUS. HERZ AN. Pictures fade.
Chrissi (24), aus Bremen, verheiratet und Mama von Carrie (2011) und Jace (2015). Liebt Tattoos (7) und Piercings (26), Fotografie , Schuhe, Starbucks, Pink, Glitzer, Kitsch, Shopping und Frühling. Herzensstadt Hamburg .
{{ ..Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Doch Erinnerungen bleiben. }}

E-Mail  Bloglovin  RSS Feed  Twitter  Youtube  Facebook  Ask.fm  Instagram

» Mehr erfahren? » Unsere Tochter Carrie Milana » Unser Sohn Jace Milas » Schwangerschaft - Der Babyboy » Die Liebe - Mein Mann
...Dass uns niemals etwas trennen kann.
Ich liebe Dich. - 27.07.2009 -

Kategorien

Produkttest Food Rezepte Shopping Tattoos Herzmomente Hamburg Schwangerschaft Carrie Family Wedding Passwort geschützt Gedanken Nice Places Events
...Und vieles mehr.

Tagen glücklich vergeben
› und Tagen verheiratet.
› Carrie Milana ist Tage alt
› Jace Milas ist Tage alt
Tage seit dem letzten Hamburg Besuch
--------------------------------------------------
› Noch Tage bis zu Carrie's 4.Geburtstag
› Noch Tage bis zu Jace 1. Geburtstag
› Noch Tage bis Weihnachten
› Und Tage bis Silvester.

Become a Fan


Follow


bloglovin

Via "Google Friend Connect" folgen? Im Dashboard auf "Hinzufügen" klicken und die Url http://feeds.feedburner.com/chriskizzmysun eingeben.

blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Sponsored - Namesforever.de Onlineshop für personalisierte Namensketten und anderen Schmuck. BRIGITTE MOM BLOGS